Rüdiger, Stephan

Ab März 2020 Nachfolger des scheidenden St. Agatha-PFarrers Ulrich Franke

Die Nachfolge von Pfarrer Ulrich Franke ist geklärt. Neuer Pfarrer in St. Agatha wird Dr. Stephan Rüdiger. Der gebürtige Gelsenkirchener studierte Theologie an der Ruhr-Universität Bochum, trat während des Studiums in das Zisterzienserkloster Bochum-Stiepel ein und setzte sein Studium an der ordenseigenen Theologischen Hochschule Heiligenkreuz im Wienerwald fort. 2008 wurde Rüdiger zum Priester geweiht, promovierte, wechselte 2016 in das Bistum Münster und engagiert sich seitdem als Pastor in der Borkener Pfarrei St. Remigius. Doch Rüdiger ist nicht nur Priester, sondern auch Redakteur. Er absolvierte ein zweijähriges Volontariat und hospitierte beim ZDF. Als freier Mitarbeiter unterstützt er die Katholische Fernseharbeit der Deutschen Bischofskonferenz in Frankfurt. Er wird am 1. März 2020 in seine neue Pfarrstelle an St. Agatha in Dorsten eingeführt.

Siehe auch: Ulrich Franke

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Email this to someone