Garagenflohmarkt

2021 erstmals in fünf Stadtteilen mehr oder weniger erfolgreich veranstaltet

Viele Dorstener haben die Zeit des Corona-Lockdowns 2021 genutzt und in ihren vier Wänden Platz geschaffen. Diese „Schätze“ wurden auf dem ersten Dorstener Garagenflohmarkt von 62 Verkäufern am 3. Juli 2021 in der Innenstadt, in der Feldmark, in Hervest, in Holsterhausen und auf der Hardt angeboten. Zu finden waren in den Garagen oder Vorgärten der Teilnehmer Kinder- und Damenkleidung, Spielzeug, Haushaltswaren, Bücher und Deko. Nicht alle Verkäufer waren mit dem Ergebnis zufrieden –am wenigsten die Hervester und mehr die Holsterhausener. Veranstalter war der Caritasverband Dorsten und die Stadtagentur/Stadtinfo, die es sich gut vorstellen kann, den Garagenflohmarkt gemeinsam mit der youngcaritas zu wiederholen und auf weitere Stadtteile auszudehnen. Die Idee dazu bekam die youngcaritas aus anderen Städten wie Bonn und Lüdinghausen.

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Email this to someone