Rosins Biografie

„Ehrlich wie 'ne Currywurst…“: persönlich, witzig und authentisch

In „Ehrlich wie ‘ne Currywurst“ begleitet und erlebt der Leser Frank Rosin von Kindesbeinen an und erlebt hautnah wie er sich sein Leben aufbaut. Schon in frühen Jahren musste er seinem Vater helfen, dabei gewann er viele Erkenntnisse, die ihn prägten. Auch in der Imbissbude seiner Mutter verbrachte er viel Zeit. Der Wunsch, Koch zu werden, reifte in ihm schon lange, aber welche harten Lehrjahre ihm bevorstehen würden, daran hatte er nicht gedacht. Die Zeit prägte ihn, aber es folgten Stationen wie z. B. die Bundeswehr, die Arbeit auf einem Schiff und eine Auszeit im Ausland, ehe er sein erstes eigenes Restaurant eröffnete. Auch diese Zeit ist alles andere als einfach gewesen. Es gab viele Höhen und Tiefen, bis er am Ziel seiner Träume angelangte.
Als Sohn einer Imbissbuden-Besitzerin und eines Lieferanten für Gastronomiebedarf lernte Frank Rosin das Restaurantgeschäft von der Pike auf. „Ich bin mir sicher, dass ich mit elf oder zwölf Jahren schon mehr Frittierfett bewegt hatte als jeder Filialleiter von McDonald’s in seiner gesamten Karriere“, erinnert sich Frank Rosin in seiner Biografie. Diese ist im April 2022 mit dem Titel „Ehrlich wie ‘ne Currywurst – Mein Weg von der Pommesbude ins Sternerestaurant“ im  EcoWing-Verlag erschienen, zuerst als e-book und Mitte April 2022 als gebundenes Buch. Dabei kam es Rosin lange gar nicht in den Sinn, etwas anderes zu schreiben als Kochbücher, von denen er bislang einige herausgegeben hat: „Gesund und fit mit Frank Rosin“, „Rosins Restaurants“ (2016), „Rosins Rezepte“ (2021) und „Neue deutsche Küche“ (2022). In seinem neuen Buch, das er zusammen mit dem Nürnberger Journalisten und Ghostwriter Andreas Hock erarbeitet hat, erzählt Rosin, wie alles anfing. Wie wurde aus einem „ziemlich miesen, völlig uninteressierten Schüler“ ein prominenter 2-Sterne-Koch mit eigenen Fernseh-Shows und einem ausgezeichneten Restaurant in Dorsten? Was ist sein Lieblingsrezept und hatte er vor seinen Auftritten auch schon Lampenfieber? Solche und viele andere Fragen beantwortet der Promi-Koch in seinem Buch. Aber er teilt noch viel mehr mit seinen Lesern und Fans – seine kulinarische Geschichte, seine prägenden Momente und seine persönlichste Botschaft: Jeder kann sich seinen Lebenstraum erfüllen! Er berichtet in seiner Autobiografie von den Höhen und Tiefen seines Lebens, ohne ein Blatt vor den Mund zu nehmen.

Siehe auch: Rudi Assauer
Siehe auch: Frank Rosin
Siehe auch: Rosinchen für kids

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Email this to someone