Müller, Jan

Seit März 2022 Leiter des Amts für Kommunale Finanzen der Stadt Dorsten

Geboren 1988 – Dipl.-Verwaltungswirt und Leiter des Amts für Kommunale Finanzen Dorsten (Stadtamt 20), das Teil des Dezernats II unter der Leitung Karsten Meyer, der von Hubert Große-Ruiken die Funktion des Stadtkämmerers übernommen hat. „Ich bin Dorstener durch und durch und möchte meinen Teil dazu beitragen, unsere sehr lebenswerte Stadt, selbstverständlich mit dem stetigen Blick auf die finanziellen Ressourcen, noch lebenswerter zu machen“, so Jan Müller. – Er studierte von 2007 bis 2010 Öffentliche Verwaltung an der Fachhochschule für öffentliche Verwaltung (FHöV).mit Abschluss als Diplom-Volkswirt. Danach war er bis 2014 Anlagenbuchhalter bei der Stadtverwaltung Wesel, bis 2016 stellvertretender Verantwortlicher für die Bilanzbuchhaltung und bis 2018 Beteiligungcontroller in Wesel. Danach wechselte Jan Müller als Prüfer und Berater zur  Gemeindeprüfungsanstalt Nordrhein-Westfalen in Herne, wo er bis 2022 die Verantwortung für verschiedene Bereiche hatte, darunter Beratung und Prüfung von Jahresabschlüssen. Jan Müller lebt seit 1997 in Holsterhausen und ist dort u. a. als Gruppenleiter bei den Pfadfindern von St. Bonifatius aktiv und seit 2021 Löschzugführer der Freiwilligen Feuerwehr Holsterhausen.

Siehe auch: Stadtverwaltung / Vorstand


Quellen: Pressestelle Stadt Dorsten. – Xing-Onlineseite (Aufruf 2022). Foto: Stadt Dorsten (Ausschnitt).

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Email this to someone