Kizilyar, Murat

Er stürmte in der Türkei, dann in Gemen und schießt jetzt in Hervest Tore

Geboren 1977 in Bilecik/Türkei; Fußballer. – In seiner Heimat, der Türkei, war der Fußballer in der zweiten Liga über ein Jahrzehnt eine feste Größe. Er spielte in Antalya, Ankara und Istanbul. Murat Kizilyar ist ein moderner türkischer Mann, der aber zu seinen Traditionen steht. Kizilyar kam 2009 nach Deutschland, wohnt in Hervest-Dorsten, ist mit einer Deutschen verheiratet und hat mit ihr einen Sohn namens Luis-Can, in dessen Name sich der Orient mit dem Okzident vereint. Er arbeitet in Borken in einem Aluminiumunternehmen. 2012 wechselte er von der Gemener Westfalia zum SuS Hervest am Ellerbruch. Der damals 35-jährige Stürmer hat in seiner türkischen Heimat in höheren Ligen gespielt und galt bei der Gemener Westfalia als Joker, der in der C-Kreisliga parkte. Dort glänzte Kizilyar mit einer bemerkenswerten Leistungsbilanz. In 22 Einsätzen erzielte Murat Kizilyar 45 Tore. Ein Ergebnis, das auch in der untersten Liga nicht alltäglich ist. Jo Gernoth (†) schrieb in der WAZ, dass es großen Spaß mache, das Fußballspiel des Murat Kizilyar in Hervest zu beobachten.


Quelle: WAZ vom 28. Juni, 14. Aug. 2012

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Email this to someone