Funk, Markus

Geschäftsführer der städt. WINDOR und der Wohnungsgesellschaft seit 2021

Markus Funk, Geschäftsführer Window und Wohnungsgesellschaft; Foto: wp

Geboren 1974 in Münster, seit 2021 Geschäftsführer der städtischen „Wirtschaftsförderung in Dorsten GmbH“ (WINDOR) und der „Dorstener Wohnungsgesellschaft mbH“ (DWG). –  Er besuchte in Münster das Johann-Conrad-Schlaun-Gymnasium und ließ sich zum Bankkaufmann ausbilden. Danach studierte er an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster Politikwissenschaften, Soziologie und Öffentliches Recht. Markus Funk war von 1994 bis 2007 CDU-Ratsmitglied in Münster, damals einer der jüngsten. Er legte sein Ratsmandat im Dezember 2007 mit der schmunzelnden Begründung nieder: „Ich bin nicht mehr Herr meines Terminkalenders.“ Dafür gibt es einen überzeugenden Grund: die vier Kinder von Markus Funk und seiner Frau Barbara Skudlarek. Funk blieb Kreisvorsitzender der kommunalpolitischen Vereinigung Kreis Münsterland und Mitglied des Landesvorstands und natürlich auch Vorstandsmitglied der Münster-Coerder CDU-Ortsunion. Hagens Oberbürgermeister Jörg Dehm (CDU) machte im November 2009 im Rahmen seiner Amtsübernahme Markus Funk zu seinem neuen Bürochef und persönlichen Referenten sowie Geschäftsführer der CDU-Fraktion im Rat der Stadt Hagen. In Hagen war Markus Funk von 2009 bis 2020 zuletzt Leiter des Fachbereichs Stadtkanzlei
Als Markus Funk seine Geschäftführer-Tätigkeiten in Dorsten annahm, freute er sich auf diesen neuen Job: „Nach elf Jahren als Leiter der Stadtkanzlei Hagen ist es jetzt genau der richtige Zeitpunkt für mich, eine neue Herausforderung anzunehmen. Ich möchte in diesem Gestaltungsbereich konkrete Verantwortung übernehmen. Mit der Aufgabe in Dorsten kann und will ich gestalten und freue mich auf viele spannende Projekte. Es kribbelt im Bauch und in den Fingerspitzen.“

Siehe auch: Windor
Siehe auch: Dorstener Wohnungsgesellschaft

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Email this to someone