Szymanski, Günter

Ehrenmitglied des Tischtennisvereins Hervest-Dorsten (TTV)

1937 in Dorsten bis 2018 ebd.; Ehrenmitglied des Tischtennisvereins Hervest-Dorsten (TTV). –  Mit 22 Jahren wechselte er vom DJV Blau-Weiß zum Hervester Tennisverein, in dem er viele Jahrzehnte aktiv tätig war. Tischtennis war ein großer Bestandteil in seinem Leben, steht im Nachruf des TTV. In der Saison 1971/72 hatte er maßgeblichen Anteil am Aufstieg der ersten Herrenmannschaft des TTV in die Bezirksliga. Später engagierte er sich in verschiedenen Funktionen für seinen Verein u. a. als Jugendwart. Im Verein gilt er als „tragende Säule“ dieser Zeit. Für seine großen Verdienste um den TTV verlieh ihm der Club 2006 die Ehrenmitgliedschaft. Er verstarb nach schwerer Krankheit am vergangenen Mittwoch im Alter von 81 Jahren. Die Beisetzung erfolgt anschließend auf dem Marienfriedhof am Riedweg.

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Email this to someone