Remmers, Edith und Emil

Gnadenhochzeit 2017 – Erst- und bislang einmalig in Dorsten

Edith und Emil Remmers sind 70 Jahre verheiratet; Foto: privat

Bislang einmalig in Dorsten: Ein Ehepaar feierte im August 2017 die Gnadenhochzeit. Das Jubelpaar Edith und Emil Remmers haben sich 1947 kennengelernt und nach nur sieben Monaten auf Norderney geheiratet. Die beiden 93-Jährigen erfreuen sich bester Gesundheit und feierten den 70. Jubiläumstag ihrer Hochzeit im Kreise ihrer Familie. Vier Kinder, fünf Enkel und acht Ur-Enkel sowie Geschwister und weitere Familienmitglieder zählten zu den Gratulanten, die teilweise von weit her nach Lembeck kamen, um diesen Tag mit dem Jubelpaar zu verbringen. Von Norderney zog das Ehepaar 1957 nach Essen, wo es 58 Jahre lang lebte. Erst 2015 verzog es von dort nach Dorsten-Lembeck, wo eine ihrer Enkelinen wohnt. Gerne gereist ist das Ehepaar Emil und Edith schon immer, auch bevor er 1984 in Rente ging. Spanien und Griechenland standen auf dem Reiseplan, aber auch Deutschland. 60 Jahre lang bereisten Edith und Emil Remmers Deutschland vom Norden bis zum Süden und machten bis zu seinem 80. Geburtstag noch Skiurlaub im Allgäu. Auch im hohen Alter sind die beiden noch reiselustig, verbrachten 2017 mehrere Wochen auf Norderney und an der niederländischen Küste. 2018 will das Ehepaar ihre 80-jährige Konfirmation auf Norderney feiern, doch zum großen Fest wollen sie dann zu ihrem 100. Geburtstag einladen. An der Feier der Gnadenhochzeit im August 2017 nahm auch Bürgermeister Tobias Stockhoff teil, der die Glückwünsche von Bürgerschaft, Rat und der Verwaltung der Stadt Dorsten überbrachte.

Siehe auch: Richard Greinke (Erste Eiserne Hochzeit im Amtsbezirk)

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Email this to someone