Parker, Maximilian

Nach etlichen Preisen steht junger Pop-Sänger in den Karriere-Startlöchern

Geboren 1998; Student, Sänger und Preisträger. – Zehn Jahre seiner Kindheit verbrachte er in Marl und wohnt im Dorstener Stadtteil Altendorf-Ulfkotte. Im Juni 2019 beteiligte sich Maximilian Parker am Bundeswettbewerb „Jugend musiziert“ im sachsen-anhaltischen Halle/Saale, wo er den dritten Preis erhielt. Er überzeugte die Jury mit der Darbietung von vier Songs in der Kategorie „Gesang (Pop)“. Am Ende erhielt er dafür 20 von 25 möglichen Punkten. Maximilian Parker besuchte in Dorsten die Erich-Klausener-Schule, danach in  Haltern das Berufskolleg und studiert in Münster Sozialwissenschaften und Deutsch für das Lehramt. Schon als Schüler begeisterte er von klein auf seine Mitschüler mit Rock-, Pop- und Musicalgesang. 2012 war er zum ersten Mal in einem Musical aufgetreten und seitdem jedes Jahr wieder. 2013 hatte er eine Gesangsausbildung an der Musikschule Marlo begonnen und gewann 2016 bei „Jugend musiziert“ (Ruhr-Nord) in der Altersgruppe V den 1. Preis in der Kategorie Popgesang.

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Email this to someone