Gute Nachbarn

Dorstener konnten über Nachbarschaftsprojekte abstimmen – Deuten vorne

Bürgermeister und Rat ersinnen immer neue Ideen, aus Dorsten eine „Stadt der guten Menschen“ zu machen. Daher wurde 2019 der Wettbewerb „Gute Nachbarn – Das beste nachbarschaftliche Projekt“ kreiert und mit Geld gelockt. Wer eine gute Nachbarschaft hat, konnte die Ende 2019 auf der Internetseite der „Dorstener Zeitung“ für die entsprechenden Nachbarschaftsprojekt abstimmen. Neun Bewerbungen waren bei der Stadt eingegangen. Den ersten Platz belegen mit 27 Prozent der Stimmen die sieben Familien vom Franz-Josef-Kellner-Weg und Dominikus-Böhm-Weg in Deuten mit ihrem Defibrillator-Projekt. Sie erhalten 1000 Euro. Der zweite Platz und somit 500 Euro gehen mit 24 Prozent der Stimmen an das Glasfaser-Projekt in Specking. 250 Euro für den dritten Platz erhält der Hütten-Clan Beck Nord. Die Preise wurden in der Ratssitzung im Dezember übergeben. – Zum Foto: Auch gute Nachbarn!


Quelle: DZ vom 2. Dezember 2019

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Email this to someone