Bello-Hundetag

Zur Premiere 2022 kamen rund 2000 Besucher auf das Zechengelände

Besucher nicht nur aus Dorsten kamen zur ersten Hundemesse in Dorsten-Hervest Foto: Klein (DZ)

In Dorstener Familien gibt es über 6000 angemeldete Hunde. Nach den Katzen das meistbeliebte Haustier. Dies mochte das Veranstaltungs-Unternehmen Messodom-Nord und dessen Organisatorin Annika Zinke erwogen haben, erstmal in Dorsten einen Hundetag zu veranstalten, ihm den Namen „Bello“ zu geben und damit Hunde-Liebhaber anzulocken. Und das gelang zur Überraschung vieler, selbst der Organisatorin. Weit über 2000 Hunde-Freunde kamen zur „Bello“-Hundemesse auf das Zechengelände in Hervest. Dort hatten sich 70 Stände mit Artikeln und einem kostenlosen Open-Air-Programm etabliert. Zu finden waren u. a. Halsbänder, artgerechtes Hundefutter, Tier-Organisationen, Tiergesundheits-Anbieter. Der Hunde-Videograph Sascha Djuranic aus Dorsten zeigte seine einfühlsamen Filme, die er im Kundenauftrag produziert hatte. Gut zu tun hatte auch die Dorstenerin Lydia Neuschmelting. Bis zu einer Stunde standen Besucher an, um sich von der Künstlerin und Schnellzeichnerin Porträts von ihren Hunden – zum Teil auch mit sich selbst – auf Postkarten gestalten zu lassen. Für Organisatorin Annika Zinke gegenüber der „Dorstener Zeitung“: „Diese Veranstaltung schreit nach einer Wiederholung.“ 2023 soll es mindestens eine Neuauflage des „Bello“-Hundetags geben.

Siehe auch: Hunde


Quelle und Foto: Michal Klein in DZ vom 17. Mai 2022

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Email this to someone

Dieser Beitrag wurde am veröffentlicht.
Abgelegt unter: , Hervest, Hunde