Zodel, Jana

Dorstenerin Kandidatin bei weltweit erster lesbischer TV-Datingshow

Geboren 1995 in Dorsten; Am Anfang stand die Wette, die sie im Freundeskreis einging: Sollte es mal eine Datingshow von Frauen für Frauen im TV geben und sie Single sein, werde sie sich bewerben. Jan Zodel hat Wort gehalten, nachdem bekannt wurde, dass RTL die Sendung „Princess Charming“ auf seinem Streamingdienst TVNOW an den Start bringt. Neben der Dorstenerin haben sich noch 20 weitere Kandidatinnen gemeldet, die sich um die Liebe der Princess Irina Schlauch auf Kreta bemühen. Laut RTL ist es die erste lesbische Datingshow weltweit. Der Alltag sei vor allem für jüngere Mädchen, die sich bei der Frage nach ihrer sexuellen Orientierung noch nicht sicher seien, nicht immer einfach, sagt die 26-Jährige. „Das war das Aufregendste, was ich in meinem Leben bislang gemacht habe“, zitiert der „Dorstener Zeitung“ die Bürokauffrau, die  bei RW Dorsten Fußball spielt. In ihrem Kandidatenporträt bei RTL wird sie mit den Worten „Es ist egal, was oder wen man liebt! Deutschland muss weg von dem Klischee“ zitiert. Deutschland sei zwar ein sehr modernes Land, trotzdem spiele es noch eine Rolle, welche Sexualität man habe. Jana Zodel hat nach der Ankündigung ihrer Teilnahme auf Instagram bereits viele positive Nachrichten von Mädchen erhalten, die sich über ihre Teilnahme freuen und sich selbst gerade mit ihrer Sexualität beschäftigen.
Die erste Folge von „Princess Charming“ war auf TVNOW ab 25. Mai 2021 verfügbar. Die weiteren Folgen gibt es jeweils dienstags. Die Sendung soll auch im Fernsehen bei VOX laufen. Ein Ausstrahlungstermin dafür steht noch nicht fest.

Jana zweifelt, ob sie zur „Princess Charming“ gekürt wird

Nachdem die Dorstenerin Jana Zodel in der zweiten Folge der lesbischen TV-Datingshow „Princess Charming“ das erste Einzeldate mit „Princess“ Irina Schlauch erleben durfte, dürfen in Folge drei andere Kandidatinnen der Frau, um deren Gunst es geht, ihr näher sein als Jan Zodel. Denn weder beim Gruppendate auf dem Quad noch beim Einzeldate kommt die 26-Jährige zum Zuge. Auch in der vierten Folge wird die Dorstenerin aber nicht ausgewählt.

Wir kommen darauf zurück!

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Email this to someone