Kühnel, Hans

Redakteur der Dorstener „Ruhr Nachrichten“ bis 1963

500-LL-KühnelGeboren 1898 in Schlesien; Journalist. – Er war von 1955 bis 1963 Lokal-Redakteur bei den Dorstener „Ruhr Nachrichten“ und ein in der Öffentlichkeit und in Vereinen höchst aktiver Mann. Er war Vorsitzender des Bundes der Heimatvertriebenen und Pressereferent im Dorstener Altstadt-Schützenverein von 1963 bis 1967. Dr. Hans Kühnel starb an einem Herzinfarkt 1967 in Bad Liesborn.

Weitere Informationen erwünscht!
Über den aktiven und allseits gut bekannten Redakteur waren nur wenige Informationen zu bekommen: Jeder kannte ihn, aber keine weiß Konkretes. Daher hofft die Lexikon-Redaktion auf Leser, die mehr Angaben über die Person machen können.

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Email this to someone