Twittenhoff, Hermann

Seit August 2016 Schulleiter der Gesamtschule Wulfen

Geboren 1968 in Betzdorf an der Sieg; Leiter der Gesamtschule Wulfen. – Seit August 2016 ist Hermann Twittenhoff als Nachfolger von Johannes Kratz neuer Leiter der Gesamtschule Wulfen (GSW). Der Westerwälder ist an der Wulfener Schule kein Unbekannter. Denn er war von 1998 bis 2010 Religions- und Chemielehrer an der Gesamtschule. Danach ging er als stellvertretender Schulleiter an die Martin-Luther-King-Gesamtschule in Marl. Hermann Twittenhoff, verheiratet, zwei Töchter, studierte nach dem Zivildienst evangelische Theologie und Chemie in Münster, arbeitete danach zunächst an einem Berufskolleg in Bocholt, dann kam er an die Gesamtschule Wulfen, ging 2010 nach Marl und kehrte 2016 als Schulleiter an die Gesamtschule Wulfen zurück.


Siehe auch:
Schulwesen I
Schulwesen II
Gesamtschule Wulfen


Quelle:
„Dorstener Zeitung“ vom 20. August 2016.

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Email this to someone

Dieser Beitrag wurde am veröffentlicht.
Abgelegt unter: , Lehrer, Personen