Richter, Michael

Mittlerweile ein angesagter Partymacher in der Rheinmetropole Köln

Geboren 1983 in Dorsten; Partymacher. – Nach dem Fachabitur an der Handelsschule in Dorsten zog es den 19-Jährigen zunächst aus purer Abenteuerlust nach Köln, wo er seit acht Jahren lebt. Er machte dort sein Abitur nach und lernte schnell kennen, was ihm die Rheinmetropole bieten konnte und stieg neben seinem Beruf ins Nachtleben ein, das ihn beeindruckte, wie er bei einem Besuch in seiner Heimatstadt der WAZ berichtete. Michael Richter absolvierte eine Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann in einem Sportgeschäft, jobbte bei einem Modelabel, anschließend bei einem Nobeloptiker in der Innenstadt. Zusätzliches Geld verdiente er im „Diamonds“, einem der angesagtesten Clubs der Stadt. Durch viele Gespräche mit Clubgästen hatte sich rasch ein Netzwerk gebildet. Eine ganze Reihe an Schauspielern, Musikern oder Profisportlern sind mittlerweile Freunde oder gute Bekannte. 2006 gründete Michael Richter „Lucky Event“, eine eigene Ein-Mann-Eventagentur, und begann, die ersten Partys auf eigene Faust zu veranstalten. Ganz bewusst wählte er besondere Locations, hielt die Gästeliste ebenso bewusst schmal. Diese „Limited Edition Partys“ wurden in Köln Kult. Bis zu 1.500 geladene Gäste kommen immer wieder gerne zu seinen Partys. Mit seinem Freund David Garrett veranstaltet Michael Richter regelmäßig die After-Show-Partys des Star-Geigers in Köln und Dortmund. Auch die Gala nach der Filmpremiere von „Iron Doors“ mit Hauptdarsteller Axel Wedekind hat Richter organisiert. Seit anderthalb Jahren trägt der Dorstener die konzeptionelle Verantwortung für das „Vanity“, Club und Cuisine im Zentrum von Köln. Das Konzept: Oben Restaurant, unten Dancefloor. Zuletzt war Pierre Sarkozy, Sohn des ehemaligen französischen Präsidenten, zu Gast. Auch Boy George, The Prodigy, DJ Antoine oder die Atzen waren schon da.


Quelle:
Nach Christoph Winkel „Partymacher auf Stippvisite“ in WAZ vom 16. November 2012.

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Email this to someone

Dieser Beitrag wurde am veröffentlicht.
Abgelegt unter: , Personen