Hähnchen, Karlheinz

Vom BVH Dorsten zum Profifußballer in der Bundesliga

h-haenchen-fussballerGeboren 1952 in Dorsten; ehemaliger Fußballspieler. – Der spätere Profi-Fußballer spielte bereits als Mitte der 1960er-Jahren beim BVH Dorsten, wechselte 1971 als Stürmer zum 1. FC Köln, wo er insgesamt neun Mal zum Einsatz kam, konnte sich aber unter den Trainern Gyula Lorant und Rudi Schlott nicht durchsetzen. Für die 1. Bundesliga bestritt er sieben Spiele. Dann wechselte er 1973 zum 1. FC Saarbrücken (bis 1975), für den er auch noch in der 2. Bundesliga spielte, in der er 29 Spiele bestritt und ein Tor schoss. In der Regionalliga Südwest absolvierte er ebenfalls 29 Spiele und hatte vier Tortreffer. Als er noch beim FC Köln war, hatte er zwei DFB-Pokal-Soiele (1 Tor) und beim FC Saarbrücken ein DFB-Pokalspiel.

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Email this to someone

Dieser Beitrag wurde am veröffentlicht.
Abgelegt unter: , Personen, Sportler