Raiffeisen Hohe Mark Hamaland

Leistungsstarke und zukunftsorientierte Genossenschaft auch in Lembeck

Die Raiffeisen Hohe Mark Hamaland eG ist eine leistungsstarke und zukunftsorientierte Genossenschaft mit 280 Millionen Euro Umsatz pro Jahr. An sieben großen Standorten im westlichen Münsterland (Lembeck, Gescher, Heiden, Reken, Ramsdorf und Stadtlohn) arbeiten etwa 200 Mitarbeiter, die das gesamte Bezugs- und Absatzgeschäft der landwirtschaftlichen Mitgliedsbetriebe abbilden. Das Kerngeschäft Mischfutter und Getreide wird an den Hauptstandorten Lembeck, Gescher und Wesel abgewickelt. Im Laufe der Zeit kamen zehn Tochterunternehmen wie z.B. die Raiffeisen Gas GmbH, die Raiffeisen Versicherungsmakler GmbH oder die ENIRA Energie Raiffeisen GmbH hinzu. So sind auch außerlandwirtschaftliche Geschäftsfelder inzwischen vertreten.

Generalversammlung 2023: Vorstand und Aufsichtsrat wiedergewählt

In der Generalversammlung der Raiffeisen Hohe Mark Hamaland eG im Januar 2023 wurde Martin Duesmann-Artmann nach 30-jähriger Geschäftsführertätigkeit in die Altersteilzeit verabschiedet. Ihm wurde die Goldene Medaille verliehen. Turnusgemäß zur Wahl für den Vorstand standen Josef Beeke und Hubert Gesing sowie Paul Böckenhoff, Bernhard Schwering, Werner Vens Hilbt und Michael Keller für den Aufsichtsrat. Allesamt wurden von der Versammlung einstimmig wiedergewählt. Ein besonderer Dank galt Hubert Schultewolter, der von Dr. Christian Degenhardt, Vorstandsmitglied des Raiffeisenverbandes Westfalen-Lippe, für 25-jährige Aufsichtsratstätigkeit die Silberne Ehrennadel erhielt. Die Bank hatte 2022 einen gestiegenen Bilanzgewinn in Höhe von 1.050.600 Euro. Vorstandsvorsitzender Bernd Einhaus fasste die Investitionen des letzten Geschäftsjahres zusammen. Beispielhaft nannte er die neue Waschanalage am Tank- und Rasthof in Reken, die Modernisierung und Erweiterung des Freiverkaufs in Velen-Ramsdorf sowie die neue Technik im Mischfutterwerk in Wesel.

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Email this to someone

Dieser Beitrag wurde am veröffentlicht.
Abgelegt unter: , Bauern, Lembeck