Neue Mitte Wulfen

Auf dem Gelände der Rose-Brauerei entstand ein neues Zentrum

Rose-Brauturm als Gewerbezentrum in Wulfen

Rose-Brauturm als Gewerbezentrum in Wulfen

Nach einem Wettbewerb gab die Stadtverwaltung Dorsten im Jahre 2002 dem Dorstener Architekten Thomas Boos und dem Bauunternehmer Heinz Diekert den Zuschlag, auf dem 13.000 qm großen Gelände der ehemaligen Rose-Brauerei in Wulfen ein neues Wohn-, Gewerbe-, Freizeit- und Einkaufszentrum als „Neue Mitte Wulfen“ mit einer Investitionssumme von fünf Millionen Euro zu errichten. Unter Erhaltung des markanten Turms der Rose-Brauerei entstanden dort Lebensmittelmärkte, ein Café und eine Eisdiele, dazu Geschäfte, Arztpraxen und Büroräume, die sich um einen 1.200 qm großen begrünten Marktplatz gruppieren. 2003 wurde der entsprechende Bebauungsplan vorgelegt. Mit den Abbruch- und Bauarbeiten wurde im Frühjahr 2004 begonnen und das Projekt 2005 eröffnet.

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Email this to someone