Milewski, Simon

Sein Name stand in der Presse und war in TV-Nachrichten zu hören – warum?

Hollywood-Schauspieler Harrison Ford (l.) und der Dorstener Simon Milewski: Foto: privat

Hinterm dem Namen Simon Milewski steckt ein 28-jhriger Mann, der seine Kindheit und Jugend in Dorsten und Mal verbrachte und heute im Großraum Stuttgart lebt. Nicht ungewöhnlich, um in diesem Lexikon eingetragen zu werden. Auch nicht, dass er im Oktober 2021 Urlaub auf  Sizilien machte und dort am Strand von Palermo eine Kreditkarte fand, die er dann bei der nächsten Polizeiwache abgab. Auch das ist kein Grund für einen Eintrag. Doch dann geschah etwas, was ihn in der internationalen Presse bekanntmachte. Sein Bild war im Fernsehen zusehen, es kam in den Nachrichten der deutschen TV-Sender und in den großen überregionalen Zeitungen. Denn die Kreditkarte, die er fand, gehörte dem US-Schauspieler Harrison Ford. Den Namen auf der Kreditkarte brachte er nicht mit dem international bekannten Hollywood-Schauspieler in Verbindung. Als er aber hörte, dass Harrison Ford auf Sizilien gerade den 5. „Indiana Jones“-Film drehte, erkundigte er sich, wo er ihn treffen könnte, um ihm zu sagen, dass er es war, der die Karte gefunden hatte. Er erfuhr von der Polizei, dass er sich mit seiner Familie und den Bodyguards gerade in einem Fischrestaurant befände. Milewski ging hin, sagte dem Wirt, dass er es war, der Karte gefundne hatte, die dieser dann dem Star weitersagte. Der stand auf, ging zu Milewski, bedankte sich und ließ sich mit dem Fundstück und dem Finder fotografieren. Und dieses Foto (siehe oben) ist der Grund dieser Eintragung in diesem Lexikon: Harrison Ford und der Ex-Dorstener Simon Milewski lachen zusammen in die Kamera.


Quelle: DZ vom 26. Okt. 2021

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Email this to someone