Ludes, Stefan

Planungsbüros in Dorsten, Halle, Berlin und München

Geboren 1962 in Dorsten; Dipl.-Ingenieur und Architekt. – Er besuchte das Gymnasium Petrinum in Dorsten. 235--ludes-stefanVorbelastet durch seinen Vater Manfred Ludes studierte Stefan Ludes von 1984 bis 1988 Architektur und Bildhauerei in Aachen. Danach war er als Projektleiter im Büro seines Vaters in Dorsten-Holsterhausen tätig und gründete 1990 in Berlin und Halle eigene Architektenbüros, verlegte seinen Firmenhauptsitz 1991 nach Berlin und eröffnete 1992 ein weiteres Büro in Dorsten. Stefan Ludes übernahm Bauprojekte von Krankenhäusern und Siedlungen im gesamten Bundesgebiet und wurde mit 80 Mitarbeitern zu einem der führenden Architektur- und Generalplanungsbüros in Deutschland. Seit 2009 unterhält Stefan Ludes ein Büro auch in München.

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Email this to someone

Dieser Beitrag wurde am veröffentlicht.
Abgelegt unter: , Personen