Kläsener, Hubertus

Erfolgreicher Nachwuchs-Springreiter aus Dorsten

Geboren 1988 in Dorsten; Springreiter. – Mit drei Jahren ritt Hubertus Kläsener sein erstes Turnier. 2007 startete er mit seinem Erfolgspferd „Westzeit“ bei der Europameisterschaft in Auvers-sur-Oise, siegte im Nationenpreis in Wierden (Niederlande) und holte Silber bei der Deutschen Meisterschaft. Kurz darauf musste die Stute eingeschläfert werden. Nach dem Abitur war Kläsener zwei Jahre als reitender Soldat an der Bundeswehrsportschule in Warendorf stationiert. Ein Teil seiner Pferde sind im Besitz von Georg Ahlmann, dem Vater von Springreiter Christian Ahlmann. Bei den Deutschen Meisterschaften erritt er sich 2007 im Springreiten „Junge Reiter“ Silber. 2008 wurde er zum „Dorstener Sportler des Jahres“ gekürt und 2010 erhielt er im Rahmen des Maiturniers in Dorsten das Goldene Reitabzeichen verliehen. Mit „Irco“, einem Pferd aus dem Stall Ahlmann, belegte er Platz vier beim Großen Preis von Gahlen.

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Email this to someone

Dieser Beitrag wurde am veröffentlicht.
Abgelegt unter: , Personen, Sportler