Götzl, Hans-Jörg

Dorstener wurde 2011 Chefredakteur der „Motor Klassik“ und „Youngtimer“

Geboren 1967 in Dorsten; Motorjournalist. – Hans-Jörg Götzl kam 1994 als Redakteur zur Zeitschrift „Motor Klassik“ in Stuttgart. 2006 wurde er zum stellvertretenden Chefredakteur sowohl der „Motor Klassik“ als auch der „Youngtimer“, herausgegeben im Verlag Motor Presse Stuttgart, und übernahm im Mai 2011 zunächst kommissarisch die Redaktionsleitung. Im Dezember wurde er Chefredakteur beider Blätter. „Hans-Jörg Götzl ist nicht nur ein äußerst profunder Kenner der Motor- und Klassik-Szene, er hat auch die Weichen für eine inhaltliche Weiterentwicklung von Motor Klassik gestellt und in den vergangenen Monaten seine Fähigkeiten als Blattmacher überzeugend unter Beweis gestellt“, begründet Alexander Grzegorzewski, Verlagsleiter Geschäftsbereich Automobil, die Berufung Götzls zum Chefredakteur.
Literatur von Hans-Jörg Götzl (Auswahl): „Mille Miglia – Das legendäre Oldtimerrennen“, Motorbuch-Verlag, Stuttgart  2000. – „Power and Glory. Am Steuer berühmter Rennwagen-Klassiker“ Motorbuch-Verlag, Stuttgart 2004. – „Extratouren – Die schönsten Oldtimer-Veranstaltungen“, Motorbuch Verlag, Stuttgart 2000.

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Email this to someone