Geißler, Felix

Verlagsdirektor eines bedeutenden Medien-Unternehmens

1889 in Dorsten; Verlagsdirektor. – Über ihn ist bislang wenig bekannt. Nur, dass er im Jahre 1911 am Gymnasium Petrinum in Dorsten das Abitur machte, und über 25 Jahre lang Verlagsdirektor im Verlag A. Madsack & Co. in Hannover war. Der Verlag wurde 1892 gegründet und gab damals den Hannoverschen Anzeiger heraus. 1943 von den Nationalsozialisten geschlossen, gründete Ernst Madsack 1949 den Verlag neu. Heute ist die Mediengruppe Madsack ein Konzern, der im Kerngeschäft 17 Tageszeitungstitel in Niedersachsen, Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen, Hessen, Sachsen-Anhalt herausgibt. Im Archiv des Konzerns gibt es über den Dorstener Verlagsdirektor Felix Geißler keine Befunde. – Die Recherchen der Lexikon-Redaktion gehen weiter.

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Email this to someone

Dieser Beitrag wurde am veröffentlicht.
Abgelegt unter: , Personen