Blesius, Susanne

Kinderbuchautorin mit spannenden Geschichten für Erstleser

Susanne Blesius lebt mit ihrem Mann und ihrem Sohn Max in Dorsten. Zuvor hat sie zehn Jahre in den Niederlanden gelebt, dort studiert und an der Grundschule unterrichtet. Nach meiner Rückkehr nach Deutschland arbeitete ich als Lektorin für verschiedene Verlage. Bei der Arbeit mit den Kindern hat sie gemerkt, dass das Lesenlernen mit schönen Büchern noch mehr Spaß macht. Deshalb schreibt sie seitdem am liebsten lustige und spannende Geschichten für Erstleser und entwickelt Lernspiele für Kinder. Ihr Erstling „Lesetiger – Ritterburg in Gefahr“, illustriert von Silvio Neuendorf, erschien 2015: König Leo ist verzweifelt, denn schon seit Wochen brennt es immer wieder im königlichen Wald. Höchste Zeit, dass der hinterhältige Brandstifter endlich gefasst wird! Doch selbst den besten Rittern des Landes gelingt es nicht, den Feuerteufel aufzuspüren. Jetzt kann nur noch einer helfen: der furchtsame Ritter Felix. Wird es ihm gelingen, die Burg und ihre Bewohner zu schützen? Durch kurze, einfache Sätze in großer Fibelschrift können Kinder ab 6 Jahren einfach mit den Geschichten der 3. Lesestufe Lesetiger lesen lernen. Die vielen bunten Bilder tragen zusätzlich zum Textverständnis bei und unterstützen das erste Selberlesen.

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Email this to someone