Vermisste Mädchen

April 2022: In wenigen Tagen verschwanden Teenies, die wieder auftauchten

Polizei sucht mit Mantrailer-Hund (Symbolbild: dpa)

Es ist ein schier unglaublicher Zufall, dass in Dorsten in noch nicht einmal einer Woche drei Mädchen als vermisst galten. Während eine Zwölfjährige, die sich verirrt hatte, nach der Vermissten-Information in der Lokalzeitung wieder wohlbehalten wieder auftauchte, blieben eine 13-Jährige und eine 15-Jährige weiterhin verschwunden (Stand: 11. Mai 2022).

Vermisstes Mädchen (12) aus Dorsten wieder da – hatte es sich verirrt?

Nach etwa 30 Stunden war in Dorsten ein vermisst gemeldetes Mädchen (12) wohlbehalten wieder aufgetaucht. Die Zwölfjährige hatte in der Nacht zum 25. April 2022 im wahrsten Sinne des Wortes den Weg wieder nach Hause gefunden. Denn das Kind lebte nach Polizeiangaben noch nicht lange in Dorsten und kannte sich in der Stadt nicht besonders gut aus. Hat es sich also nach einem „Ausflug“ auf eigene Faust schlichtweg verirrt? Das Mädchen konnte sich womöglich sprachlich auch nicht verständlich machen. Für die Polizei, die mit einem Hubschrauber und Mantrailer-Hunden aufwendig, aber auch erfolglos nach dem Kind gesucht hatte, war damit der Fall abgeschlossen. Hinweise für eine Straftat gab es nicht. Wo sich das Mädchen zwischen Samstag, 18 Uhr, und Montag, 1 Uhr, aufgehalten hatte, war deshalb für die Einsatzkräfte von untergeordneter Bedeutung und wurde auch nicht öffentlich mitgeteilt.
Vermisste 13-jährige Josy ist immer noch verschwunden. Die Polizei fahndet auch über die Lokalzeitung (26. April und 11. Mai 2022) nach einer verschwundenen 13-Jährigen namens Josy.
15-jährige Isabell Ende April seit Tagen verschwunden. Es ist ein unglaublicher Zufall, dass in Dorsten in noch nicht einmal einer Woche drei Mädchen als vermisst gelten beziehungsweise galten. Während zwei, eine Zwölfjährige, die sich verirrt hatte und eine 13-Jährige, die wochenlang verschwunden war, aber wieder aufgespürt werden konnte, wohlbehalten wieder in Dorsten sind, fahndet die Polizei jetzt nach einer 15-Jährigen. Es handelt sich um Isabell K. Sie wurde am Mittwoch (27. April) vermisst gemeldet. Sämtliche bekannten Anlaufadressen der Jugendlichen waren von der Polizei aufgesucht worden, doch die 15-Jährige bis heute nicht angetroffen. Die Polizeiermittlungen gehen weiter. – Ob sie inzwischen wieder auftauchte, ist hier nicht bekannt. Möglich, dass Angehörige und Polizei darüber keine Auskünfte geben.


Quellen: DZ vom 26. und 28 April, 11. Mai 2022

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Email this to someone