Stadt – Verwaltungsvorstand

Zuständigungsbereiche der Dezernate durch Zuordnung der Ämter

Dorstener Rathaus am Gemeindedreieck

Dorstener Rathaus am Gemeindedreieck

Dezernat I: Bürgermeister Tobias Stockhoff

  • Bürgermeisterbüro
    mit Pressestelle, Städtepartnerschaften und Ratsangelegenheiten
  • Gleichstellungsstelle
  • Rechnungsprüfungsamt
  • Amt für Kultur- und Weiterbildung
    mit Musikschule, VHS, Stadtbibliothek und Stadtarchiv
  • Entsorgungsbetrieb
  • Hauptamt: Leiter Norbert Hörsken
    mit Personalwesen und Wahlen
  • Amt für Kommunale Finanzen: Kämmerer Hubert Große-Ruiken
    mit Steuerabteilung und Stadtkasse

Dezernat II: erledigt

Dezernat III: Erster Beigeordneter Lars Ehm

  •  Rechtsamt und Ordnungsamt (seit Febr. 2016 zusammengelegt)
    mit Datenschutzbeauftragtem und Versicherungsangelegenheiten; Ordnungsamt mit Bürgerbüro (Meldewesen), Standesamt (Personenstandswesen), Feuerwehr (Feuer- und Zivilschutz), Marktmeister
  • Sozialamt
    mit Sozialversicherung, Wohngeld und Wohnungswesen, Schuldnerberatung
  • Amt für Familie und Jugend
  • Schule und Sport
  • Sportangelegenheiten
  • Schulpsychologischer Dienst
  • Familienbüro
  • Sozialer Dienst
  • Jobcenter

Dezernat IV: Holger Lohse

  • Planungs- und Umweltamt
    mit Forstwesen und Naturschutz, Umweltschutz  Energieplanung
  • Vermessungsamt
    mit Geschäftsstellen, Gutachterausschuss, Umlegungsausschuss
  • Bauordnungsamt
  • Tiefbauamt
    mit Erschließung, Unterhaltung von Grünanlagen und Friedhöfen, Zentrale Vergabestelle
  • Zentrales Gebäudemanagement
    mit Hochbau und Grundstücksbewirtschaftung

Quelle:
Website der Stadt Dorsten, Aufruf 2016

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Email this to someone

Dieser Beitrag wurde am veröffentlicht.
Abgelegt unter: , Stadtverwaltung