Rock am See

Kultveranstaltung für Rockfans seit 2018 am Barkenberger See

„Bar 61“-Pächter Ricardo Penzel vom Gemeinschaftshaus Wulfen (GEW) rief 2018 ein neues Rockfestival in Wulfen ins Leben. Sein Vorbild ist das legendäre „Umsonst und in den Wiesen“-Festival, das in den 1980er-Jahren eine musikalische Kult-Veranstaltung in Wulfen gewesen war. „Rock am See“ nannte er das neue Festival, das erstmals im September 2018 von Rockfans aus nah und fern besucht wurde. Im Mai 2019 war es wieder soweit. Wetterbedingt wurde das Rock-Festival  ins Gemeinschaftshaus Wulfen verlegt. Der Eintritt zu diesem Event mit den Bands war wieder kostenlos. Für den Veranstalter Ricardo Penzel war es „eine Herzensangelegenheit, einen schönen Abend zu bereiten“ (DZ). Mit dabei waren die „Mixed up Everything“ (Melbourne, Australien), „Killin‘ Jane“ (Dorsten), „Rock Bottom“ (England, Italien, Deutschland), „Live Wire“ (Dorsten, Ruhrgebiet) und „Rock Regime“ (Dinslaken).

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Email this to someone