Holstina

Alfred Gebauers Website informiert über Holsterhausen und Umgebung

Alfred Gebauer

Alfred Gebauer, Foto: Gerd Wallhorn

Hinter dem Namen verbirgt sich eine Homepage, die der Wahl-Holsterhausener Alfred Gebauer 2002 online stellte und sie seitdem auf beachtliche 330 Seiten erweiterte. Die Website wird täglich von mehreren hundert Interessenten angeklickt. Die vielen Seiten befassen sich aber nicht nur mit historischen und aktuellen Begebenheiten in Holsterhausen, sondern geben Auskunft über die Vielfalt des Holsterhausener Vereinslebens, der Städtepartnerschaften, informieren über Kunst und Kultur sowie über Ausflugsziele in der nahen und ferneren Umgebung bis Holland. So manchen Geheimtipp hat Alfred Gebauer selbst entdeckt, denn mit Rad oder PKW und mit der Kamera erkundet er gerne die Natur und findet immer neue Sehenswürdigkeiten. Dies tut er mit der Neugier eines Zugereisten, denn Alfred Gebauer ist Sachse, wurde 1941 in Roßwein in der Nähe von Dorstens Partnerstadt Hainichen geboren, ist gelernter Hauer (Zwickau) und studierter Öl- und Gastechniker (Moskau). Er kam nach der Wende zur Ruhrgas nach Essen und lebt seit 1995 in Dorsten-Holsterhausen.


Quellen:
Ludger Böhne „Das virtuelle Stöberparadies mischt sich ein“ in WAZ vom 2. April 2005. – Auskunft Alfred Gebauer 2011.

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Email this to someone