Hörgeschädigte

Neue Selbsthilfegruppe für CI-Träger im Oktober 2020 gegründet

Auf Initiative zweier Hörgeschädigter hat die Stadt Dorsten Anfang des Jahres technische Hörhilfen in einigen öffentlichen Gebäuden installiert. Doch kurz darauf begann die Corona-Pandemie. Die Nutzung der Geräte, aber auch der Austausch von Betroffenen untereinander war nicht mehr möglich. Daher gründete sich im Oktober 2020 eine Selbsthilfegruppe für CI-Träger und Hörgeschädigte. In lockerer Runde wollen Betroffene sich austauschen und gemeinsam nach Lösungen suchen, um eine bessere Kommunikation zu ermöglichen. Einen Raum stellt die Beratungsstelle der Lebenshilfe, Suitbertusstraße 14, zur Verfügung. Das erste Treffen fand am 8. Oktober statt.

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Email this to someone