Höfken, Hendrik

„Let’s Dance“ mit Ex-Ministerpräsidentin Heide Simonis

Geboren 1977 in Wesel; Profitänzer und Tanztrainer. – Der Dorstener Tanztrainer Hendrik Höfken hat sich in die bundesweite Prominenz getanzt. Nicht allein durch seinen telegenen Tanzauftritt in der RTL-Tanzshow „Let’s Dance“. h-hoefken-hendrikSeine Partnerin war die schleswig-holsteinische Ex-Ministerpräsidentin Heide Simonis, bei der ihm über 9,2 Millionen. Menschen vor dem Fernseher zuschauten. In Dorsten betreibt er zusammen mit seinem Bruder Michael Höfken an der Gelsenkirchener Straße die 1980 gegründete elterliche Tanzschule. Hendrik Höfken tanzt seit seinem 12. Lebensjahr und gab 2002 für das Tanzen seinen Beruf als Immobilien-Kaufmann auf. Er wurde NRW-Landesmeister der Junioren Latein in der D-, C- und B-Klasse, Vizelandesmeister der Junioren in der A-Klasse und nahm an der Deutschen Meisterschaft der Junioren teil. Seit 1997 tanzte Höfken in der S-Klasse Latein. 2004 wechselte er zu den Professionals und tanzt seitdem mit Luise Dons. Er ist Trainer des A-Teams des TSC-Ems-Casino Blau Golf Greven und als Trainer auch in seinem Heimatverein, dem TTH Dorsten tätig. – Das Foto von Anne Provost zeigt Hendrik Höfken mit Luise Dons.

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Email this to someone

Dieser Beitrag wurde am veröffentlicht.
Abgelegt unter: , Personen, Sportler