Familienfest

Mangels Römer in Familienfest Holsterhausen umbenannt

Seit 1994 veranstaltete die Holsterhausener Kaufmannschaft („Wir in Holsterhausen“) jährlich im September in Holsterhausen ein Römerfest mit Musik- und Sportveranstaltungen, Feuerwerk, Zaubershow und römischen Zirkus sowie Fahrradtouren und Planwagenfahrten, einem Römermarkt und mit römischen Speisen. Seit der Dorstener Eventveranstalter Thomas Hein ab 2007 dieses Fest organisiert, wurde es vom Holsterhausener Lokalcolorit „Römerfest“ umbenannt in „Familienfest“, was u. a. eine Reduzierung der begleitenden Veranstaltungen und eine Erhöhung der Standmieten mit sich brachte.
Das Familienfest wurde im September 2019 erstmals von dem Event-Veranstalter „Dr. Schlotmann & Friends“ organisiert. An 34 Ständen entlang der Freiheitsstraße boten Holländer Blumen und Grüngewächse an. Vor allem gab es wieder viele Stände für den Verkauf von Käse und Wurst, dann Grillstände, Waffelbäcker und Getränkestände. Vor allem wurde viel für Kinder organisiert wie einen Flohmarkt, eine Familienschnitzeljagd und allerlei Kinderspäße wie Hüpfburg, Kletterturm und Karussell.

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Email this to someone