Enjoy! Gospelchor

Ökumenischer Gospelchor in Rhade mit überregionalen Auftritten

Gospelchor Enjoy mit dem Leiter Christian LLöer (re.) und der Solistin Christa Nienhaus-Rekers (Mitte); Foto: Wolf Stegemann

Gospelchor mit dem Leiter Christian Löer (re.) 2016 in Holsterhausen; Foto: Wolf Stegemann

Enjoy! ist ein überkonfessioneller Gospelchor, angebunden an die evangelische Kirche in Holsterhausen. Er wurde 1999 auf Initiative des damaligen Rhader Pfarrers Dr. Andreas Deppermann gegründet und wird seitdem von Christian Löer geleitet. Enjoy! wirkt bei gemeindlichen wie kulturellen Veranstaltungen und Gottesdiensten mit und gestaltet komplette Konzerte. Fröhlich, beschwingt, aber auch nachdenklich und besinnlich will Enjoy! einen musikalischen Blick auf „das Wort vom Kreuz“ werfen – und davon singen, welche Kraft es heute im Alltag entfalten kann. Enjoy! ist ein ökumenischer Gospelchor unter dem Dach der evangelischen Kirche in Rhade. Keine Profis, aber allesamt engagierte und motivierte Sängerinnen und Sänger im besten Alter zwischen 17 und 70 Jahren.
Mittlerweile hat der Chor Auftritte zwischen Düsseldorf und Münster, Bielefeld und Bochum und ist überregional bekannt, wodurch das Ausrufezeichen hinter dem Namen seine Bedeutung gewinnt. 2011 gab Enjoy! ein Gastspiel in Dorstens polnischer Partnerstadt Rybnik. Chorfreizeiten dienen neben der Chorarbeit mit Workshops der Gemeinschaftsförderung. Im Mai 2019 feierte der Chor mit Jubiläumskonzerten in der Urbanuskirche Rhade und in der Kreuz-Kirche in Hervest-Dorsten sein 20-jähriges Bestehen.

Gospelchor Enjoy! Nach drei Jahren wieder „in concert“

Wegen der Corona-Pandemie hatte der Dorstener Gospelchores „Enjoy!“ drei Jahre lang keinen Auftritt mehr. 2023 präsentierte er sich wieder am Wochenende (25./26. März) mit zwei Konzerten unter dem Motto „Du trägst mich durch…“. Aufgeführt in der Holsterhausener Martin-Luther-Kirche und in der Rhader St. Urbanus-Kirche. Zu hören waren deutsch- und englischsprachige Popsongs und Gospels „mit Message“ und Moderation.

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Email this to someone

Dieser Beitrag wurde am veröffentlicht.
Abgelegt unter: , Gesangsvereine