Elsing, Christoph

Chefarzt pendelt zwischen Dorsten, Westerholt und Kirchhellen

600-Elsing, Foto Thomas Schmidtke

Geboren 1952 in Düsseldorf; Chefarzt. – Der Tag von Dr. Christoph Elsing ist seit 2013  zweigeteilt. Zusätzlich zu seinem Leitungsposten im Dorstener Krankenhaus ist Christoph Elsing auch Chefarzt der Inneren Medizin am Gertrudis-Hospital in Herten-Westerholt. Damit wurde der Klinikverbund Katholisches Klinikum Ruhrgebiet Nord GmbH (KKRN), dem auch das Dorstener Krankenhaus angehört, um eine Doppelspitze reicher. Privatdozent Dr. Christoph Elsing verantwortet nun in Dorsten 80, in Westerholt 70 Betten. Geboren in Düsseldorf, aufgewachsen in Mönchengladbach, mit der Stadt er heute noch über den Fußball eng verbunden ist, studierte er in Düsseldorf Medizin, arbeitete danach dort und dann zwei Jahre in Bern und sechs in Heidelberg.  Im Jahr 2000 kam Christoph Elsing nach Dorsten und lebt seitdem in Kirchhellen. Der Internist ist verheiratet, hat zwei Kinder und ist nach wie vor Fan von Triathlon, Radfahren und Fitnesstraining. Seither leitet er bereits die Klinik für Gastroenterologie und Stoffwechselerkrankungen im St. Elisabeth-Krankenhaus in Dorsten und pendelt seit 2013 zwischen beiden Jobs in Dorsten und Westerholt – und seinem Wohnort in Kirchhellen.

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Email this to someone

Dieser Beitrag wurde am veröffentlicht.
Abgelegt unter: , Mediziner, Personen