Einkaufszentrum Händelstraße

Nahversorgung für Altendorf-Ulfkotte, das Stadtsfeld und Umgebung

In ansprechender Architektur 2015 neu errichtet

In ansprechender Architektur 2015 neu errichtet

Inklusive Büroräume und Lagerflächen ist der neue Nahversorgungsmarkt REWE an der Händelstraße/Bochumer Straße 2.400 Quadratmeter groß. Im Oktober 2015 wurde das Einkaufszentrum, wenige Wochen später ein „Penne-Markt“ und eine Filiale der „dm“-Drogeriekette eröffnet. Betreiber ist die REWE-Zentrale in Dortmund, Investor die T 5-Immobilen der Tempelmann-Gruppe. Im REWE-Markt ist eine Bäckerei mit einem kleinen Café mit 20 Sitzplätzen. Zudem gibt es einen Frisör und einen Lotto- und Zeitschriftenhandel. Vorher stand dort eine große Verkaufshalle. Im Neubau sind sich Einrichtung und Architektur deutlich moderner und kundenfreundliche gestaltet. Dazu gehören rund 180 Parkplätze. Die Renovierung der Tankstelle mit Waschstraße wurde mit der Eröffnung des Neubaus zeitgleich abgeschlossen. In einem weiteren Neubau werden noch zwei Fachmärkte untergebracht.

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Email this to someone