ATU-Filiale geschlossen

„Auto-Teile-Unger“ war 25 Jahre lang an der Halterner Straße in Hervest

Hinweisschilder in den Schaufenstern der Dorstener Niederlassung der Werkstattkette „Auto-Teile-Unger“ (ATU) verkündeten bereits im August 2020, dass es bis zu 50 Prozent Nachlass auf viele Produkte gibt. Die Begründung: Räumungsverkauf. Ende August wurde bekannt, dass „ATU“ deutschlandweit rund 45 Filialen schließen würde – auch die bestehende Dorstener Filiale an der Halterner Straße 65 in Hervest. Ende September waren das auch die Türen geschlossen. Gründe für die Schließung waren wirtschaftlicher Natur. Den neun Mitarbeitern wurden Jobs an anderen Standorten angeboten. Die Dorstener ATU-Filiale bestand mehr als 25 Jahre. Seit 1994 bot die Werkstattkette dort Wartungs- und Reparaturservice-Dienstleistungen für alle Automarken sowie ein umfangreiches Sortiment an Kfz-Zubehör an. Auch nach den Schließungen der rund 45 Filialen gehört die Werkstattkette ATU zu den Marktführern. Bundesweit gibt es mehr als 530 Filialen, die nun nächst gelegene ist in Marl, sie ist 12 Kilometer entfernt.

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Email this to someone