Amoklauf-Drohung

Ankündigung auf der Toilette der Gerhart-Hauptmann-Schule entdeckt

Amok-Täter machen Schlagzeilen, ganz gleich wo der meist tödliche Amoklauf stattgefunden hat. Besonders Schulen, häufig Tatort von Amokläufern, sind sensibilisiert und haben auch Abwehr- und Verhaltensprogramme. Eine Amok-Drohung ist daher kein Schülerstreich. Dies mussten am Donnerstag, den 31. Mai 2012 Schüler und Lehrer der Gerhart-Hauptmann-Realschule erfahren. Mittags hing an der Toilettentür eine Amokdrohung. Der Unterricht konnte anderntags wieder aufgenommen werden, denn der jugendliche Täter war bekannt. Die Schulleitung informierte umgehend die Polizei. Den genauen Wortlaut der Drohung gab die Polizei nicht bekannt. „Der Hinweis auf eine Gefahrensituation bezog sich auf einen Freitag. Das konkrete Datum wurde aber nicht genannt.“ Die Polizei nahm die Drohung ernst. Der Schüler kam in psychologische Betreuung.

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Email this to someone