Unternehmerinnen-Lounge

Auftakt mit über 40 Frauen und der Regierungspräsidentin in Dorsten

M. Gröbel, Reg.-Präs. D. Feller (M) und S. Schönrock-Klenner (r): Foto: Klapsing-Reich (DZ)

Dorstener Unternehmerinnen, die dem Verein „Sag Ja! Zu Dorsten“ angehörten, haben sich im September 2018 zur „Unternehmerinnen-Lounge“ zusammengeschlossen. Initiatoren waren Susanna Schönrock-Klenner und Jutta Kleine-Vorholt. Susanna Schönrock-Klenners pragmatischer Ansatz dieser Initiative: „Wir Frauen wollen uns kennenlernen, unsere Aktivitäten stärken, Erfahrungswerte austauschen, teilen und Geschäfte anstoßen.“ Dreimal pro Jahr werden sie in lockerer Atmosphäre an wechselnden Standorten bei Unternehmerinnen zusammenkommen und über ein bestimmtes Thema referierten. Zur Auftaktveranstaltung im Alten Rathaus kamen 40 Frauen und als Impulsgeberin die in Dorsten geborene Regierungspräsidentin von Münster, Dorothee Feller. Sie gab einen Überblick über ihre Zuständigkeiten, Organisation und Aufgabenbereiche der Bezirksregierung Münster und erzählte authentisch, was sie als Regierungspräsidentin und Chefin von 1300 Beschäftigten macht, wie Schwerpunktthemen setzen, Anstöße geben, Kontaktpflege zu den Kammern, der Landesregierung, den Unternehmen, zu den Gemeinden, Bürgermeistern und Landräten.

Siehe auch: Sag Ja! zu Dorsten


Quelle: DZ vom 14. Sept. 2018

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Email this to someone