Schulte jun., Walter

Kommandeur des Panzerlehrbataillons 93 in Münster

Walter Schulte jun.

Berufsoffizier Walter Schulte jun.

Geboren 1969 in Dorsten; Oberstleutnant und Kommandeur, Sohn von Walter Schulte sen. (I). – Er trat 1988 in die Bundeswehr beim Panzerbataillon 194 in Münster ein und ist seit 2010 als Oberstleutnant Kommandeur des Panzerlehrbataillons 93 in Münster. Es ist das älteste Panzerbataillon des Heeres. Der Kommandeur der Panzerlehrbrigade, Brigadegeneral Wilhelm Grün, übergab Walter Schulte im März 2010 im Rahmen eines feierlichen Appells die Truppenfahne. Für einen höheren Führungsoffizier sind seine Ausbildung und Verwendung klassisch. 1991 war er Zugführer im 3. Gebirgspanzerbataillon 8 in Pocking/Niederbayern, studierte von 1992 bis 1996 Staats- und Sozialwissenschaften an der Universität der Bundeswehr in München sowie an der University of Texas und war anschließend Zugführer im Panzerbataillon 84 in Lüneburg, danach in Austin/USA, 1999 KFOR-Einsatz als Kompaniechef, Hörsaalleiter der Panzertruppenschule, danach als Planungsstabsoffizier Balkan tätig, Versetzung in das Einsatzführungskommando Potsdam der Bundeswehr. Von 2007 bis 2009 war er Referent im Verteidigungsministerium.

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Email this to someone

Dieser Beitrag wurde am veröffentlicht.
Abgelegt unter: , Personen