Schürmann, Christine

Erfolgreich auf den Musical-Bühnen Deutschlands

Christine Schürmann

Christine Schürmann

Geboren 1978 in Dorsten; Musical-Sängerin und Tänzerin. – Noch bevor sie an der Stage School in Hamburg Tanz und Gesang studierte und im Jahr 2000 die Ausbildung mit Auszeichnung absolvierte, hatte sie bei Prof. Noelle Turner Tanz- und Gesangsunterricht. Nach ihrer Ausbildung spielte sie im Musical-Theater Bremen in „Jekyll & Hyde“ im Ensemble sowie die Lisa und die Alice in erster Besetzung. Im Jahr 2000 trat Christine Schürmann unter der Regie von Frank Bücheler in „My Fair Lady“ auf der Bühne des St.-Pauli-Theaters in Hamburg auf. 2003/04 war sie am Dom-Theater in Köln engagiert und ging nach einer Konzertreise durch Japan im Jahr 2006 als Erzählerin mit dem Musical „Joseph“ auf Deutschlandtournee. Im folgenden Jahr wirkte sie im Musical „Chess“ bei den Schlossfestspielen Ettlingen mit, wo sie auch im Jahr 2008 im Musical „The Scarlet Pimpernel“ zu sehen und zu hören war.

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Email this to someone