Langbein, Thomas

Früherer Fußballprofi trainierte den Blau-Weiß Wulfen von 2010 bis 2014

Geboren 1967; Fußballspieler und Trainer. – Er startetet seine Profikarriere 1984 bei der SG Wattenscheid 09 in der 2. Bundesliga, wurde aber in den ersten beiden Jahren nur viermal eingesetzt. In der Hinrunde 1986/87 wurde Langbein zum Stammspieler bei den Wattenscheidern und stieg mit der Mannschaft 1990 in die Fußball-Bundesliga auf. Nach der Saison 1992/93 wechselte Langbein für ein Jahr zum Oberligisten VfR Sölde, spielte anschließend drei Jahre lang für Preußen Münster und 1997/98 für die Spielvereinigung (SpVgg) Erkenschwick und bis 2000 für Westfalen Herne.
Langbein war als Trainer bei unterschiedlichen Jugendmannschaften tätig, darunter beim Dorstener A-Kreisligisten 1. SC Blau-Weiß Wulfen1920, wo er das Traineramt im September 2010 übernahm, das er bis Mitte 2014 ausübte. Mit Langbein hatten die Wulfener nach Angaben des sportlichen Leiters Heinz Lochmann offensichtlich ihren Wunschkandidaten gefunden (WAZ). – Beruflich betreibt Thomas Langbein in Schalksmühle eine Generalversicherungsagentur, die er schon 1996 übernommen hatte, seit 2009 als Subdirektor.

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Email this to someone

Dieser Beitrag wurde am veröffentlicht.
Abgelegt unter: , Personen, Sportler