Inline-Skater-Tour

500 rollten auf ihren Füßen durch die Stadt Dorsten

Rund 500 Inline-Skater aus ganz Deutschland kamen am 16. August 2014 auf ihren Füßen in Dorsten angerollt. Denn die Stadt war an diesem Tag das Etappenziel dieser dreitägigen und nunmehr schon 3. NRW-Inliner-Tour, die durch Dorsten rollte und mit insgesamt 269 Kilometers europaweit in dieser Größe ihresgleichen sucht, wie die Dorstener Zeitung am 18. August schrieb. Im Tross dieser rollenden Männer-, Frauen- und Kinderschar, die an diesem Tag in Erkelenz startete, war die Polizei sowie 70 Ordnern und Musikwagen, um die Teilnehmer bei Laune zu halten. Als die Inline-Skater in Dorsten ankamen, hatten sie bei regnerischer Witterung bereits neun Stunden und 105 Kilometer hinter sich gebracht, wurden von Bürgermeister Tobias Stockhoff empfangen, erfrischten sich im Atlantis-Bad und nächtigten in der Petrinum-Sporthalle.  Anderntags ging es weiter über Haltern und Dülmen Richtung Münster. Die NRW-Inliner-Tour ist ein Gemeinschaftsprojekt der Firma Rollevent mit der Skaterschule NRW und „Rollnacht Düsseldorf“.

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Email this to someone