Bettler als Betrüger

Um Mitleid zu erregen, täuschte er stark verkrüppelte Beine vor

Links verkrüppelt, rechts gesund; Foto: Polizei Bochum

Die Polizei in Bochum nahm Mitte Februar 2017 einen besonders dreisten Bettler fest, der in den Städten im Kreis Recklinghausen aufgefallen war. Auch in der Fußgängerzone und auf dem Marktplatz in Dorsten betrieb der bettelnde Mann, ein 42-jähriger Rumäne, der sich künstlich zu einem körperlichen Krüppel verwandeln konnte, sein Mitleid erregendes Unwesen, um an Geld zu kommen. Der Polizei lagen auch Meldungen aus Marl und Waltrop vor. Der Polizei fiel auf, wie der Mann erst humpelte und später ganz normal lief. Wie sich später auf der Wache herausstellte, trug er eine spezielle Schiene, mit der er seine Beine unnatürlich verdrehen konnte. Er bekam eine Strafanzeige.


Siehe auch:
Gaunerzinken

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Email this to someone

Dieser Beitrag wurde am veröffentlicht.
Abgelegt unter: , Kriminalität