AXEL

Vielfältige Künstlerberatung im Kreishaus Recklinghausen

Dahinter verbirgt sich die Mitte der Jahres 2000 gegründete Agentur zur Existenzgründungsberatung im Emscher-Lippe-Raum für Künstler (AXEL). Denn durch die rasante Entwicklung auf den Medienmärkten entstehen gerade dort ständig neue Tätigkeitsbereiche und Marktchancen für neue Unternehmen. In den ersten vier Monaten nach Gründung der Agentur wurden 108 Beratungen durchgeführt, von denen 34 Kunst, Kultur und Neue Medien betrafen. Die Bandbreite ist groß: Bildende und darstellende Kunst, Musik, Buch- und Literaturmarkt, Film, Hörfunk, Fernsehen, Multimedia und Journalismus gehören zu den Beratungsthemen. Für jede Beratung werden zwei Stunden veranschlagt.

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Email this to someone