Jugendprojekt Bahnwaggon

Ulla Kock am Brink brachte zur Einweihung Boxhandschuhe mit

Die Bahnwaggons, Foto: JF

1997 wurde der Förderverein „Jugendprojekt Bahnwaggon e. V.“ gegründet, der dem Landessportbund angeschlossen ist, und 1998 hinter dem städtischen Entsorgungsbetrieb in Hervest-Dorsten einen Bahnwaggon für Kinder- und Jugendarbeit aufgestellt hat. Die Bahn spendete zwei ausrangierte Waggons aus dem Jahre 1953: grau, verbeult und mit zerschlagenen Fenstern. Zur Instandsetzung wurden Sponsoren gefunden, die Geld und Material spendeten. Damit konnten die Waggons in Eigenarbeit wieder hergerichtet und Geld für die Programmarbeit zurückgelegt werden. An der Eröffnung nahm die prominente TV-Moderatorin Ulla Kock am Brinck teil, die Boxhandschuhe mitbrachte, die ihr zum 35. Geburtstag geschenkt worden waren. Sie wurden sofort versteigert und brachten 200 DM. Hauptsächlich widmet sich der Verein dem Erlebnissport, vorrangig dem Kletter- und Kanusport. In der Augustaschule wurde zusammen mit der Stadt eine Kletterwand aufgebaut.

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Email this to someone