Dorsten Braves

In den 1990er-Jahren war American Football in Dorsten in

Heimspiel gegen die Oberhausen Orcas auf dem Jahnsportplatz 1996; Foto: JF

Der Verein existierte von Anfang bis Ende der 1990er-Jahre und trug seine Heimspiele meist auf der Bezirkssportanlage in Wulfen-Barkenberg aus. Der vollständige Vereinsname lautete: „1. AFC Dorsten Braves e. V.“. Gespielt wurde in den Farben Schwarz und Weiß. Initiator war 1992 der US-Amerikaner Paul Roy sowie einige bereits erfahrene Spieler. Zwischenzeitlich konnte Peter Springwald als Head Coach gewonnen werden, der sich bereits als international erfahrener Schiedsrichter einen Namen gemacht hatte und später als Präsident des AFV NRW und Vizepräsident AFVD tätig wurde. 1996 gelang dem Verein durch einen 59:0 Erfolg gegen die Oberhausen Orcas der Aufstieg in die Verbandsliga. Das Vereinslokal war die Gaststätte „So“ in Dorsten-Holsterhausen.

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Email this to someone

Dieser Beitrag wurde am veröffentlicht.
Abgelegt unter: , Sportvereine